Öffnungszeiten

MONTAG - FREITAG
09:00 bis 18.00 Uhr
SAMSTAG
09:00 bis 13.00 Uhr
Frühere oder spätere Termine sind nach vorheriger Absprache möglich

MONTAG - FREITAG
08:00 bis 18.00 Uhr
SAMSTAG
09:00 bis 13.00 Uhr

außerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrten.

Die Ausstellungshalle in Hilter ist zusätzlich geöffnet an Samstagen in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.


Die Ausstellungsflächen aussen sind zusätzlich geöffnet samstags sowie an Sonn- und Feiertagen bis 20.00 Uhr.

*außerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrten.

Autohaus Prange

Autohaus Prange GmbH
49176 Hilter
Osnabrücker Straße 57

Annahme Service Verkauf Beratung
+49 5409 949 11

Ersatzteile und Zubehör
+49 5409 949 124

Ihre Nachricht an uns:
hilter@prange.de

Über uns

Unsere Unternehmung vertreibt die japanische Automarke Mazda am Standort in Hilter, im Landkreis Osnabrück. Mazda Prange in Hilter wurde von der Dekra 2014 für Werkstatt- und Serviceleistung ausgezeichnet. In Hilter bieten wir zusätzlich Serviceleistungen als Partner des koreanischen Herstellers Hyundai.

Prange Dekra Auszeichnung

Autohaus Prange Qualitätssiegel

Hervorragende Arbeits- und Servicequalität

Werkstatt-Test 2014

Das Mazda Autohaus Prange in Hilter- Hankenberge ist für seine hohe Servicequalität mit dem DEKRA Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wird an Mazda Händler verliehen, die das Servicequalifizierungsprojekt „ServicePlus“ der Mazda Motors (Deutschland) GmbH mit Auszeichnung bestanden haben.

Mit der Qualitätsmaßnahme will der Automobilhersteller die Servicequalität nachhaltig steigern, das Autohaus noch stärker auf den Kunden ausrichten und die internen Abläufe des Autohauses verbessern. „Der Service des Autohauses ist nahezu perfekt“, lautet das Fazit von Torsten Stöppel, Experte der DEKRA Consulting. „Der Betrieb zeichnet sich durch höchste Kompetenz und Nähe zum Kunden aus.“ Das Projekt habe nicht nur die Leistungen für den Kunden verbessert, sondern auch die Abläufe im Autohaus effizienter gestaltet. Werner Prange, Geschäftsführer des Autohauses Prange, ergänzt: „Die Auszeichnung bestätigt unsere Philosophie: Bei uns steht der Kunde in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Daher setzen wir alles daran, ihn mit sehr guten Leistungen zu überzeugen. Der erfolgreiche Abschluss des Projektes zeigt  einmal mehr, dass wir in unserer Kontinuität und unserem Qualitätsanspruch nicht nachlassen “ Im letzten Jahr hatte hat das Autohaus Prange in der Service- Filiale Bielefeld einen sehr erfolgreichen ADAC- Werkstatttest als beste Mazda-Werkstatt absolviert.
Im Rahmen des Projektes hatten Berater der DEKRA Consulting das Autohaus analysiert und anschließend gemeinsam mit den Mazda Mitarbeitern detaillierte Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceabläufe erarbeitet. Anschließend überprüften die Experten den Erfolg des Projekts mit einem versteckten Werkstatttest, bei dem ein Autofahrer ein mit mehreren Mängeln präpariertes Auto zum Kundendienst brachte. Das Autohaus fand alle Mängel, reparierte sie fachgerecht und überzeugte auch in der Kundenbetreuung mit hervorragenden 98 %.  Der Testkunde war von der Servicequalität so angetan, dass er die Werkstatt weiter empfehlen würde. Sein O-Ton:

Es war alles perfekt. Die Mitarbeiter im Service waren nett und kompetent. Das Autohaus macht einen sehr guten Eindruck.

Mit Auszeichnung bestanden

Das Mazda Autohaus Prange in Hilter-Hankenberge ist für seine hohe Service-Qualität von der Dekra mit dem Prädikat „mit Auszeichnung bestanden“ prämiert worden. Das Zertifikat wird an Mazda-Partner verliehen, die den Werkstatttest der Mazda Motors Deutschland GmbH mit Auszeichnung bestanden haben.

Copyright 2019 Autohaus Prange GmbH



Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

  außerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrten.